Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saleha am 04.02.2011, 16:19 Uhr

Heftführung Schrift

Hallo,
heute gab es Zeugnisse und mein Sohn hat für Gestaltung und Schrift eine 2-3 bekommen. In meinen Augen zu gut bewertet. Er ist in der 4.Klasse. Hat mir jemand einen Tipp, wie ich meinen Sohn dazubekomme, säuberer zu schreiben und sein Heft etwas zu gestalten?
Es wäre ihm bestimmt eine große Hilfe. Ich weiß mir keinen Rat mehr.
lg
saleha

 
2 Antworten:

Re: Heftführung Schrift

Antwort von Birgit67 am 04.02.2011, 16:21 Uhr

warum soll er was machen wozu er keine Lust hat??? Wenn er will wird es schon werden.

Mein Kleiner hatte eine Sauschrift und absolut keine Lust die Hefte in der GS zu gestalten - jetzt in der 5. nachdem es eigentlich keine Vorschriften mehr gibt hat er eine saubere Handschrift und führt echt super seine Hefte.

Wenn die Lehrer zufrieden sind dann sei es auch - es ist ja keine Note die in irgendeiner Weise seine Schullauffbahn beeinträchtigen würde - es kommt erst später dazu wenn der Lehrer nicht lesen kann was da steht so wie bei meinem Großen weil er im Moment so klein schreibt, dass man eine Lupe brauchen könnte -aber er merkt es bereits wenn er Punktabzug bekommt weil was nicht zu lesen war.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftführung Schrift

Antwort von barnie am 05.02.2011, 9:53 Uhr

Hallo saleha,

mein Sohn, 3. Klasse, hat im Zwischenzeugnis bei Schrift und Gestaltunge eine 3. Auch mein Sohn hat keine all zu schöne Schrift. Zudem streicht er sehr viel und oft.

Es hat meinen Sohn selber ein klein wenig geschockt, dass er eine 3 hat, wo er doch in allen anderen Fächeren sonst bessere Noten hat. Ihn hat jetzt der Ehrgeiz geweckt. Zudem er jetzt einen Tintenroller hat (seit kurzem), mit dem er besser schreibt, als mit Füller.

Ich habe eine Schreibübungsbuch, wo er kurze Texte in dafür vorgegebene Linien abschreiben kann. Darin kann er mit seinen neuen Tintenroller sauber schreiben üben.

Tja, und wenn alles nichts nützt; er muß schließlich damit kalr kommen. Es sind seine Noten. Und wenn er sich nicht anstrengt, kann ich auch nicht weiter helfen. So gut es mir mögl. ist, unterstütze ich meinen Sohn. Mehr geht nicht.

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.