Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 07.08.2022, 11:22 Uhr

Schulische Leistungen - Katastrophal

Tut mir leid, aber ich kann das auch nicht so ganz glauben. Und wenn es so ist, dann frage ich mich schon, wie er dann in die 3. Klasse kommen soll.

Mein 2-Klässler, der im Herbst in die 3. Klasse kommt, hatte täglich Diktate. Sie haben bereits im 100er-Zahlenraum gerechnet, alle Malreihen gelernt, die dazugehörigen Divisionen und sie haben sehr viel gelesen, hatten auch schon eine Buchvorstellung, wo sie das Buch selbstständig lesen und ausarbeiten mussten mit Plakat und vor der Klasse vorstellen mussten. Zudem auch mehrere Lernzielkontrollen in Sachunterricht, bei denen sie schon wirklich sehr vieles lernen mussten und das auch gezielt abgefragt wurde.

Wenn dein Kind das alles nicht kann, wie soll er dann die 2. Klasse geschafft haben. Und Noten abschaffen wird schwer gehen, wie soll das Kind denn dann beurteilt werden? Und vor allem könnte man das dann bei jedem Kind machen, das Lernschwierigkeiten hat. Wozu dann überhaupt Benotungen?

Wenn es also derart schlimm ist, wie du schreibst, dann stell ihn mal im SPZ vor, lass ihn ärztlich abklären und schau, warum es so ist. Und danach würde ich mich mit der Schule zusammensetzen und schauen, wie und mit welchen Förderungen, etc. es weitergehen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.