Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneeziege08 am 03.08.2022, 10:52 Uhr

Schulische Leistungen - Katastrophal

Huhu,
Ich finde das klingt schon so, als müsse man da mal ein paar Dinge abklären. Lesen lernen und rechnen sind ja Prozesse, die durch verstehen und üben gelernt werden. Wenn da trotz Wiederholung kaum Fortschritte erzielt werden, würde ich unbedingt Ursachenforschung betreiben (Dyskalkulie, Legasthenie etc.).

Was sagt denn die Schule? Der Kinderarzt? Er müsste euch raten können, an wen ihr euch wenden sollt, um den Problemen auf den Grund zu gehen.

Grundsätzliches kann in einem Sozialpädiatrischen Zentrum abgeklärt werde, aber da sind die Wartezeiten in der Regel leider recht lang.

Ich würde also - falls nicht bereits geschehen - die Schule um eine genaue Problembeschreibung bitten und mich dann damit an den Kinderarzt wenden. Der wird selbst keine Diagnostik machen, d.h. vielleicht könntest du dort dann erst einmal ohne deinen Sohn aufschlagen, um in Ruhe und offen zu sprechen. Im besten Fall wird er dir dann raten, an wen ihr euch wenden könnt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.