Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Spirit am 04.08.2022, 8:20 Uhr

Schulische Leistungen - Katastrophal

Ich würde etwaige Schulleistungsstörungen wie Legasthenie, Dyskalkulie ausschließen wollen.
Insofern würde ich den Kinderarzt, Schulpsychologen und ggf. Kinder- und Jugendpsychiater zu raten ziehen.

Gab es irgendwelche Auffälligkeiten in der Entwicklung? Sprachlicher Natur? Sind die Augen i.O.?Wie sieht es mit den Ohren aus? Sonstige Wahrnehmungsstörungen, visuell, auditiv usw.? Wie kam er im Kindergarten zurecht, bes. im Vergleich zu gleichaltrigen Kindern?

Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, aber wie ist er sonst kognitiv?

Einfach die Benotung auszusetzen ohne Grundlage finde ich zu kurz gedacht. Irgendwo muss das ja herkommen und das würde mich als Mutter interessieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.