Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 18.05.2007, 18:41 Uhr

Schule ohne Noten??????

Hallo,

eigentlich finde ich ohne Noten sehr viel besser.
Aber für mich als Mutter was es in den ersten 1,5 Jahren sehr schwer zu sehen, wo mein Sohn Schwächen hatte, was man üben muß - und was einfach so läuft.

Wenn es abgesehen von den Noten auch sonst von den Lehrern ein Feedback gibt - auch auf das einzelne Kind zugeschnitten fände ich das besser als Noten.
Aber seither hab ich von der Lehrerin nur immer gehört, das er prima ist in der Schule, und das es eigentlich nix zu sagen gibt - das reicht mir nicht. Auch das schriftliche Zeugnis war so aussagekräftig - alles passt, gibt nix dazu zu sagen.

Ich fände besser, wenn es statt den Noten eine Bemerkung unter dem Diktat gäbe - du könntest das besser, mehr üben.
Ich meine ein Kind, das sich anstengt und einfach nicht mehr kann, kann man in der selben Situation auch mal ein Lob darunter schreiben.

Auf der anderen Seite, sehe ich, seit es Noten gibt, das mein Sohn wirklich sehr gut ist - und das er auch selber viel Wert auf gute Noten legt, ohne jetzt groß mit anderen zu vergleichen - er weiß meist nicht, was andere für Noten haben. Aber auch das könnte man mit einer persönlichen Beurteilung machen.

Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.