Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jari am 19.05.2007, 8:23 Uhr

Schule ohne Noten??????

Hallo,

ich würde erstmal sagen gewöhnungsbedürftig, aber man soll sih neuem nicht komplett verschließen.
Bei uns gibt es wohl, ich hab erst dieses Jahr ein Schulkind, statt der Noten im ersten Jahr Stempel. Aber auch da wissen die Kinder das wäre eine 1, der Stempel eine 2 oder der Stempel sogar eine 4. Dann kann mans ich das meines ERachtens gleich sparen, und Noten drunter schreiben.

Was ich gut finde, so wie mein Mann es in der Berufsausbildung macht, mit Lernzielvereinbarungen zu arbeiten. Da kann jeder bei seinem Stand abgeholt werden, und dann auch die entsprechenden Fortschritte individuell auf das Kind angepasst werden. Für ein Kind ist es eben eine großartige Leistung endlich bis 10 sicher rechnen zu können, für ein anderes Kind wäre das eben nicht so toll, weil es dass schon locker kann, und da wäre das Ziel eben den Zahlenraum bis 100 zu erfassen und in diesem zu rechnen. Wichtig wäre dann aber auch eine ausführliche Beurteilung, und gerade dafür müssten die Lehrer entsprechend geschult werden. Die Eltern müsste nur ein wenig vertrauen.


LG Janet

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.