Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yanimama am 25.02.2012, 17:04 Uhr

Schulanmeldung - Zeugnis

Hallo,

werde meine Tochter nächste Woche auf der weiterführenden Schule anmelden (NRW) - und da müssen wir dann ja das Zeugnis (2 Seiten) sowie diesen Kompetent-Beurteilungsbogen (4 Seiten) mitbringen..........

Jetzt stell ich mir nur die Frage: nehme ich dazu die Originale mit oder mach ich hier zu Hause schon Kopien und nehm dann nur diese mit ?????

Vielen dank für eure Hilfe,
LG

 
5 Antworten:

Re: Schulanmeldung - Zeugnis

Antwort von Häckse am 25.02.2012, 17:18 Uhr

Wir haben auch demnächst Anmeldung. Ich nehme auf jeden Fall das Original mit und eine Kopie, die dann da bleiben kann.

Wir haben einen Infozettel bekommen, was man mitbringen soll, ist das bei euch nicht so? Habe den aber gerade nicht griffbereit. Soweit ich weiß, soll man die Originale mitbringen. Aber ohne Gewähr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulanmeldung - Zeugnis

Antwort von ZLB am 25.02.2012, 18:10 Uhr

Ich habe meine Große letzte woche angmeldet,
wir mußten von allem eine Kopie mitbringen + kopie der geburts urkunde.
LG ZLB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Originale!

Antwort von Astrid am 25.02.2012, 18:15 Uhr

Hallo,

wenn Du nur Kopien mitbringst, wirst Du die Originale zeitnah nachreichen bzw. zeigen müssen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulanmeldung - Zeugnis

Antwort von liha am 25.02.2012, 19:12 Uhr

Originale oder begalubigte Kopien.

Ich würde die Originale mitnehmen. Die können sie dann dort kopieren.

Und die Geburtsurkunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulanmeldung - Zeugnis

Antwort von safie am 26.02.2012, 16:25 Uhr

Originale, sie machen sich Kopien davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

gutes Zeugnis

Hallo ihr Lieben meine Tochter (10. 5 Kl. Hauptschule) hat ein tolles Zeugnis bekommen. Sie hat 2 einsen, 8 zweier und 1 drei (Sport) Nun sprach mich ihre Klassenlehrerin an um einen eventuellen Schulwechsel zu veranlassen, mit entsprechender Empfehlung. Kennt sich ...

von MrsNapi 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Könnt Ihr Euch an Eure Zeugnisvergabe erinnern?

Wie habt Ihr Euch da gefühlt, wie wurde daheim dann damit umgegangen usw? Ich weiß von der Grundschule nichts mehr, also weder meine Gefühle, noch wie es daheim war. Ich glaube, von den Großeltern gab´s immer Geld fürs Zeugnis. In den weiterführenden Schulen dann hatte ...

von bubumama 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

keine Sportnote auf dem Zeugnis der 2. Klasse?

Hallo, ich bin etwas verwundert darüber, dass meine Zwillinge in ihrem Zeugnis keine Sportnote ausgewiesen haben. Noch nicht einmal das Fach Sport ist ausgewiesen (also auch kein Platzhalter, wenn ihr wisst was ich meine). Wir sind aus dem Saarland und ich dachte, dass ab der ...

von Juani 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

blöde Frage - zweites Halbjahr / Zeugnisse

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand das ja erklären........hier in NRW gibt es am 10.2. die Halbjahrszeugnisse -aber mein Sohn meinte nun,dass das neue Halbjahr schon jetzt am Mittwoch = 1.2. beginnen würde !!! Denke auch,dass das so stimmt,denn heute hat er z.B.die ...

von kiara1234 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Suche schöne Zeugnismappen...

Hallo, meine Kids (Junge und Mädchen) sollen in die Schule je eine zeugnismappe mitbringen. Nun wollte ich gerne irgendwas schönes nicht so kitchiges aber doch auch nicht ganz so steril wie die meisten. Hab im Netz schon gesucht, bin aber nicht so ganz fündig geworden. Habt ...

von enco05 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnis...wie muss ich das verstehen???

bzw. wie kann ich meiner Tochter helfen??? Text: "Ihre Mitarbeit im Unterricht war wechselhaft und hing stark von ihrem Interesse und ihrer Stimmung ab. Sie braucht noch häufig die Hilfe durch den Lehrer. Schriftliche Arbeiten erledigte sie in der Regel sorgfältig, oft ...

von lirena 27.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnisse...

Unsere Kleine (2. Klasse) hat heute ihr erstes Notenzeugnis bekommen. Da sie in Mathe eigentlich noch in meinen Augen viele Schwierigkeiten hat, war ich über die 3 sehr erfreut. Ansonsten Religion, Deutsch (Gesamtnote aus Sprachgebrauch 3, Lesen 2, Rechtschreibung 3), Kunst, ...

von huevelfrau 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnistag! *freu*

Meine Tochter (noch 2. Klasse) hat heute ihr erstes Notenzeugnis bekommen und sie ist so stolz! Sie hat durchgehend Zweien und in Lesen (Unternote Deutsch) eine Eins. Sie geht supergerne zur Schule und macht auch ihre Hausaufgaben weitestgehend selbständig. Üben müssen wir ...

von liha 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Wann gibt es Zeugnisse

Wollte mal einfach so nachfragen, bekommen bei euch die Kinder am letzen Tag (hier NRW Freitag nächste Woche) die Zeugnisse, oder wie bei uns die Klassen 1-3 am Donnerstag die Klassen 4 am Freitag Das heisst die Kinder müssen dann am nächsten Tag nochmal hin und das ...

von mosel1 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnis schon geschrieben - 4. Klassenarbeit steht noch aus....

Hallo, ich möchte nur mal kurz Eure Meinung dazu hören: bei uns werden Klassenarbeiten versetzt geschrieben. D.h. die Kinder lernen bis zur einer bestimmten Seite und melden sich dann zur Klassenarbeit an. Wer bis zu einem Datum X noch nicht geschrieben hat, bekommt ...

von wildbande 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.