Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 24.04.2007, 15:03 Uhr

Schon wieder eine Klasse überspringen?

Alsdo ich halte das für keine gute Lösung. Auch mit einem erneuten Sprung lässt sich das Problem nicht dauerhaft lösen und er kann ja nicht immer wieder springen.

Irgendwann bleiben die Sozialkontakte dann völlig auf der Strecke, wenn der Altersabstand zu groß wird.

Die Lehrerin könnte ja differenzieren, dass das sehr wohl geht, erleben wir gerade bei unserem Sohn.

Mark (11/99) wurde im August 2005 eingeschult und ist dann Ende April in die 2.Klasse gesprungen. Jetzt ist er in der 3.Klasse.
Er ist natürlich immer noch und immer wieder unterfordert und das wird sich auch die nächsten Jahre nicht ändern. Aber er hat jetzt eine Lehrerin, die es schafft, ihn bei der Stange zu halten und Herausforderungen anzubieten.

Wenn ein Kind ständig springt, kann es sich doch nie richtig in eine Klassengemeinschaft integrieren.

Und ich bin der Meinung, dass ein Kind auch lernen muss, mit Langeweile umzugehen. In meinem Berufsleben ist auch nicht alles super spannend, da gehört auch immer wieder Routine zum Alltag, auch damit muss man umgehen können!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.