Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eva+kids am 25.04.2007, 13:59 Uhr

Schon wieder eine Klasse überspringen?

hallo,

meine Tochter hat einen Freund (auch HB) - wir kennen ihn seit Kindergartentagen...
er ist auf einer Schule mit durchgängingen Klassen, d.h. eigentlich ist er in der 2., in Mathe aber in der 4., in Deutsch in der 3. etc..

An sich ist das ein netter Kerl, aber was ehrlich gesagt ziemlich nervt, ist dieses ständige "laaaangweiillliigggg"....
mit dem er alle Erwachsenen inkl. den Eltern im Griff hat.
Bespaßt man ihn nicht, wird er auffällig.
Extrem anstrengend.

Wenn ich ihn mir so anschaue, denke ich mir immer , dass es bei aller kognitiver mit der emotionalen Intelligenz nicht so weit her sein kann, sonst würde er endlich mal einsehen, dass es auch zur Entwicklung und zum Alltagsleben gehört, durch langweilige Phasen durch zu gehen.

Ich unterrichte an der Universität, also das höchste Bildungssystem, sozusagen....
und die meisten Stunden sind alles andere als spannend....langweilige Referate, zähe Theorien....
insofern bringt m.A. nach dieses Wissen-Reinfuttern nicht so viel, nur damit er schneller im Uni-Seminar sitzt und sich dort wieder langweilt....:)
Er wird auch an der Uni mit Kollegen zusammen arbeiten müssen (oder in der Arbeit), die nicht sein Tempo haben - aber diese Rücksichtnahme muß er lernen.

eva

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.