Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 24.04.2007, 16:39 Uhr

Nachtrag!

Ich hatte erst nicht soviel Zeit, deshalb jetzt noch mal ein paar weitere Gedanken.

Was macht er denn so in der Freizeit? Man kann nachmittags zwar nicht alle Langeweile der Schule auffangen, aber ein wenig hilft es schon, vor allem wenn es Aktivitäten sind die fordern, aber gleichzeitig keine schulischen Inhalte vorausnehmen.

Habt Ihr schon mal konkret über Differenzierungsmöglichkeiten gesprochen?

Ein Lehrer macht es sich auch leicht, wenn er sagt, dass er bestimmte Sachen nicht machen kann. Wir haben bei der jetzigen Lehrerin erlebt, was möglich ist, wenn ein Lehrer will.

Wie sieht es mit der weiterführenden Schule aus? Ein längerer Schulweg kann da für ein sehr junges Kind schnell zum Problem werden!

Wir haben z.B. 6 Jahre Grundschule, da ist die Sache etwas anders.

Ich persönlich finde den Sprung von 2 nach 3 zu einem so späten Zeitpunkt sowieso nicht ideal, weil erstens in der 3.Klasse das Tempo gewaltig anzieht und 2. bestimmte Arbeitstechniken vermittelt werden, die manchen Kindern dann fehlen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.