Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 25.04.2007, 10:47 Uhr

Schon wieder eine Klasse überspringen?

Hallo Susanne,

das, was Du schreibst, deckt sich mit unseren Eindrücken. In der 3.Klasse geht es ganz anders zur Sache, von Anfang an. Auch inhaltlich werden Dinge vermittelt, die auch ein begabtes Kind vermittelt bekommen muss, um später in der weiterführenden Schule zu bestehen. Wenn ich da allein an Grammatik denke, da wurde schon viel gemacht ... Da nützt dann schreiben können und lesen können auch nichts, wenn man ein Objekt nicht bestimmen kann oder z.B. den Dativ nicht korrekt herausfiltert.
Noten gab es bei uns allerdings schon in der 2.Klasse.

Ich bin im nachhinein froh, dass die >Lehrer uns zum Sprung von 1 nach 2 geraten haben, der Sprung von 2 nach 3 ist sicher nicht ganz so einfach.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.