Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Machri am 17.12.2007, 15:22 Uhr

Schade, das nennt sich Bildungsauftrag

Mir geht es nicht darum, ob du religiös bist oder nicht. Aber ich denke, es hat was mit Vorbild zu tun, dass man auch mal Dinge tut, die man kritisch sieht, wo man mal über den eigenen Schatten springt usw. Und es hat auch was mit Toleranz zu tun, dass man zwar selbst die Kirche kritisch sieht, aber sie trotzdem akzeptiert. Kirche ist trotz alldem noch ein Teil der Gesellschaft. Genauso wie in vielen Kindergärten und Schulen z.B. auch muslimische Rituale gefeiert werden, wo auch alle mitmachen. Ich denke, man kann Kirche auch zum Thema in der Schule machen. Und vor allem wenn Kirche bzw. der Gottesdienst sooo langweilig ist,kann man vielleicht auch selber Vorschläge zur Gestaltung machen. Ich stehe der Kirche auch kritisch gegenüber, aber ich finde, Kirche hat sich in vielen Orten und in vieler Hinsicht gewandelt.Und ich denke, die Werte und Inhalte, die Kirche heute rüberbringen will, sind besser als die ständige Berieselung und Vereinsamung durch Fernsehen und Nitendos.

Machri

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.