Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Magen- Darm- Grippe

Thema: Magen- Darm- Grippe

Seit Donnerstag nacht hat uns nun alle die Magen- Darm- Grippe erwischt, aber langsam geht aufwärts! Nur ich bin mir jetzt total unschlüssig, ob mein Sohn morgen in die Schule gehen kann wegen der Ansteckungsgefahr? Was meint Ihr??? LG

Mitglied inaktiv - 16.12.2007, 15:56



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns herrscht sie seit dem letzten Wochenende...alle 5 durch. Bei der Kleinen dachte ich schon am Donnerstag, sie könnte wieder raus. Aber am Freitag hatte sie dann einen Rückfall und ich war froh, sie nicht in den Kiga gebracht zu haben. Bei uns ist es ein ziemlich fieses Virus. Es geht einem stundenlang sehr gut und dann gehts wieder weiter... Ich würd also erst gehen lassen, wenn mind ein Tag vollkommen normal ist - keine Verschenkung von Magen/Darminhalten, halbwegs normales Ess- und Schlafverhalten und fieberfrei. Ist immer schwierig abzuschätzen, wann der richtige Zeitpunkt ist, find ich.

Mitglied inaktiv - 16.12.2007, 16:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß nicht aus welcher Ecke Du kommst. Wir hatten in unserer Stadt auch so einen M-D-Virus und in Kais Klasse haben die Kinder reihenweise 2-3 Tage gefehlt und mindestens ein Teil der Familie wurde mitangesteckt. Schon allein ist es nicht möglich bei Kindern zu kontrollieren, ob alle sich die Händer waschen, wenn sie aus der Toilette kommen. Wie miene Vorrednerin schrieb ist es nach einem Tag ohne Fieber, ohne zusätzliche Probleme, denke ich kein Problem, das Kind in die SChule zu schicken. Gute Besserung an Euch alle!

Mitglied inaktiv - 16.12.2007, 17:31



Antwort auf diesen Beitrag

sollten die Kurzen noch 2 Tage zuhause bleiben hat unser Arzt gesagt. Gute Besserung! Tanja

Mitglied inaktiv - 16.12.2007, 20:13