Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 17.12.2007, 19:49 Uhr

Ich spreche mal das Schlusswort

Hallo und danke für EuRE MEinung.

Es ist geklärt und es ist DEFINTIV in Ba Wü so, dass die Teilnahme an Schulgottesdiensten für Schüler UND lehrkräfte freiwillig sind. ( VWV des KM vom 31.Juli 2001)

Und GENAU darum ging es auch: ich KANN nicht verpflichtet werden, in die Kirche zu gehen um Schüler zu beaufsichtigen, die dort zum Großteil AUCH nicht hingehen wollen! DEN Job stellen sich hier glaube ich auch einige etwas zu leicht vor, zumal die Gottesdienste auch IMMER zu lang und recht langweilig sind (sagen meine Schüler)

Es ging NICHT darum, ob IHR findet dass das zur Bildung dazugehört. Ich geh durchaus mla in die Kirche, nämlich wenn ich demjenigen eine freude mache dem das wichtig ist. So ist z.B. mein Schwiegervater Pastor, meine Schwiegermutter religionsleherein, meine Tochter im einzigen KiGa den wir hier haben und zwar in einem katholischen. wenn also dort veranstaltnge oder vorführungen sind , ein Konzert stattfindet oder wenn iah zu einer Taufe eingeladen bin oder jemand kirchlich heiratet, dann setze ich mich da schon rein und schau mir das an. Das ist aber MEILENWEIT davon entfernt, 27 Hauptschüler zu Ruhe und Ordnung anzuhalten in einem Gottesdienst, den mein Chef nun auf einmal verpflichtend für alle einführen will!!

Also: er IRRT und es WIRD am Freitag dann so sein, dass ich mit den Schülern, die nciht mitgehen wollen für die Schulweihnachtsfeier DIE ist defintiv beschlossenen und für alle verpflichtende und absolut tolle Schulveranstaltung zu der ich GERN gehe) in der 4. Stunde noch unsere Aufführung weiter einstudieren kann.

DAS mache ich SEHR gern. DAS sehe ich ein und DAS sehe ich auch als meinen Bildungsauftrag an. Kirche gehört mich MICH nicht dazu!


LG HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.