Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bellabimba am 17.12.2007, 13:48 Uhr

Also, ich frage das deshalb weil es klingt ein bisschen wie ein Kind

Und ich weiss nicht wie du das finden würdest wenn eins deiner Kinder sagen würde: So, Frau Lehrerin Henni, ich hab heute mal keinen Bock auf ihren Vertretungsunterricht. Eigentlich hätte ich die erste Stunde frei weil Herr xy ja krank ist und ihr Vertretungsunterricht ist für mich eine Tortur, ich geh lieber draussen die Piepmätze füttern und beaufsichtigen (weil ist einfacher und macht mehr Spaß und strapaziert miene Nerven nicht so).

Wie würdest du das denn finden? Ich finde das ist irgendwie dassselbe und das wäre sicher inakzeptabel bzw. mit Sanktionen verbunden.

Diese Abschlussmesse ist eine schulische Veranstaltung und ich finde es nicht verkehrt, kurz vor Weihnachten noch mal den eigentlichen Sinn des Festes durch eine solche Veranstaltung den Schülern nahebringen zu wollen. Du bist eben an deiner Arbeitsstelle und nicht bei Wünsch Dir was.
Ich wäre anstelle des Direktors auch sauer denn es ist einfach oberkagge wenn die Gedanken, die sich da wer gemacht hat (so ein Gottesdients will ja auch erstmal auf die Beine gestellt sein, ich denke er ist nur für eure Schulkinder?) von Mitarbeitern so torpediert werden und jeder meint, er kann machen was er will. Mal ganz abgesehen von der Vorbildfunktion, die das so auf die Schüler hat, wenn die eigene Klassenlehrerin schon keinen Bock hat und nicht mitgeht. Applaus Applaus.

Für deine Situation fehlt mir einfach das Verständnis, pardon!

bella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.