Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 09.10.2006, 17:18 Uhr

@Sag Ich Mal Nicht

Hallo,
habe nur zum Teil mitgelesen.
Kann es sein, da Deine Eltern beide Mathematik studiert haben, dass du vieleicht zu hohe Erwartungen hast?

Ich kann nur schreiben wie es bei uns mit den Hausaufgaben gehandhabt wird.

Unsere Tochter macht ihre HA zu Hause. Die Lehrerin hat uns Eltern gebeten die HA zu korregieren, das sie zwar die Zeit hat zu kontrollieren, ob alles gemacht wurde, aber nicht, ob alles richtig ist.
Für Mathekontrollen und Diktate bekommen wir Eltern Übungsblätter mit, um zu wissen was in etwa dran kommt, um dann mit den Kindern, wenn nötig, zusätzlich zu lernen.

Ich weiß nicht ob es "normal" ist, aber ich finde es auf keinen fall falsch.
Warum? Ich finde es gut mit ihr zu lernen, ihr nochmals etwas zu erklären, um vor allem selber zu sehen, in wieweit sie die Sachen in der Schule versteht.
So erkenne ich ihre Defizite und kann gezielt mit ihr zusätzlich üben...

LG
mamaj
P.S. Ich finde unsere Grundschullehrerin jedenfalls klasse. Sie kann mit den Kindern toll umgehen und gestaltet einen interessanten Unterricht.
Ob sie aber ein herrausragendes Mathegenie ist...keine Ahung, aber ich habe ja auch nicht Mathematik studiert ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.