Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 02.10.2007, 8:46 Uhr

Sachen verlieren.....

das vergessen ist völlig normal - was ich nicht verstehe, dass (jetzt nicht auf Dich bezogen) keiner merkt wenn die Kinder ohne Jacken, Jeans, Sportschuhe etc. nach Hause kommen. Ich kann es nicht verstehen ich weis doch eigentlich mit was mein Kind in die Schule gegangen ist und mit was es wieder kommt.

nun zu Deinem Problem: Ich habe in der Zwischenhzeit alles mit dem Namen versehen meiner Jungs (ausgenommen Schuhe) und da wir bis jetzt nur eine kleine Grundschule sind weis die Hausmeisterin eigentlich genau welches Kind in welche Klasse gehört und stellt die vergessenen Sachen zum Gaderobenhaken.

auch die Bleistifte, Spitzer, Lineal etc sind mit Namen versehen.

Ansonsten wenn sie kein Taschengeld bekommt: Evtl. hat sie ein Konto auf dem das Geburtstagsgeld und Spargeld einbezahlt wird - dann wird da etwas abgehoben und die Sachen bezahlt, zeige ihr den Zettel was es gekostet hat und hole mit ihr zusammen das Geld auf der Bank. Oder sag Du sammelst die Belege und ziehts das vom nächsten Oma Opa Geld ab oder ähnliches.

Lass sie ohne die Sachen in die Schule gehen und durchstehen was der Lehrer sagt wenn sie nicht alles da hat was man braucht für den Unterricht - ist zwar hart aber äusserst Hilfreich.

Mein Grosser vergisst auch alles - ich hab ihn letztens ohne seine Sammelmappe mit den ARbeitsblättern zur Schule gehen lassen - seither ist alles wieder im Ranzen nach den Hausis.

Also alles Beschriften und Augen zu, es ist einfach so.

Gruss Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.