Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 05.06.2013, 8:44 Uhr

Ruhe bewahren, zuviel hilft nicht viel ;-)

Diese ganzen "Materialien" für zu Hause können auch bremsen wenn man zu ehrgeizig unterstützen will.

Meine ist auch ein eher "ich streng mich nicht an Typ" und ihr hat das Partnerzahlsystem wirklich geholfen.

Also das erst mal bis zehn die Partnerzahl aus dem eff eff (wird das so geschrieben?) sitzt.
Und dann das bis zum zehner rechnen.

Also wenn ich 15 - 6 habe wieviel muß die 6 abgeben bis sie bei der zehn ist.
Sind nach Adam Riese 5 ist also einer noch über.
1 hat die 9 als Partnerzahl also ist die Antwort 9.

Und ich habe ihr die Aufgaben mit bunten zehner und einer (verschiedenfarbig aufgemalt) das reichte ihr.

Wir haben glaub ich zwei dreimal Aufgaben dazu extra gerechnet, die ich ihr gestellt habe auf einem bunten Papier und dann haben wir Schule gespielt ;-)

Diese Hefte werden hier ignoriert, Oma schleppt die auch immer an.............aber ich habe die Erfahrung gemacht das persönliche Hilfen immer besser sind.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Wie krieg ich Ruhe in das Kind?

Die Mathearbeit, wo sie dachte, ne 2 schafft sie, ist ne 4 geworden. Wäre aber wohl ne 5, die Lehrerin hat nochmal ausgebessert und nachgezählt scheinbar.... Sie ist sooo aufgeregt jedesmal. Schreibt schrecklich unleserlich, macht Leichtsinnsfehler usw. Zuhause kann sie ...

von sojamama 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ruhe

das mit dem Lehrer lässt mir keine Ruhe...

Also ich überlege schon die ganze Zeit, warum der Lehrer den Ausruf auf sich bezogen hat. Wäre da noch ein anderer Schüler in seiner Höhe gewesen, hätte er diesen doch wahrnehmen müssen, oder? Und man ruft ja selbst nicht "aus dem Weg", wenn da keiner im Weg steht, oder? Und ...

von celmin 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ruhe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.