Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 31.10.2012, 13:52 Uhr

@Patti

Lass dich nicht dazu hinreißen die Schulwahl an deinem ästhetischen Empfinden festzumachen. Nicht, dass ich das nicht verstehen könnte, mir die Schule für die meine Tochter sich entschieden hat optisch auch nicht zugesagt u. auch mein Töchterchen findet sie nicht wirklich schön. Aber, sie fühlt sich wohl dort. Entscheidend für das Wohlbefinden ist doch auch eher die Stimmung an einer Schule, die Arbeitsatmosphäre und ob oder wie man so mit seinen Lehrern zu Recht kommt. Nichts von dem hat man wirklich in der Hand, aber man kann sich ja mal an den Schulen umhören, wie die meisten dort diese Punkte beurteilen. Für's anfängliche Wohlbefinden können auch die Freundinnen wichtig sein, obwohl hier die Karten oft nochmal neu gemischt werden, was auch wieder zu Ärger oder verletzten Gefühlen führen kann. Meiner Tochter ist das glücklicherweise erspart geblieben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.