Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 31.01.2009, 18:09 Uhr

Normal ????

Ich sehe diese Situation nicht tragisch, solange es für deinen Sohn OK! war, nach der Aussage war es der Fall.

Wir haben uns als Kind auch ab einem bestimmten Alter dafür interessiert, was das andere Geschlecht "zu bieten" hat, wie die Jungs nackt aussehen, und wenn ich sehe, wie alle Kinderaugen ab ca. 7 Jahren einander "beobachten", wenn wir in der Damendusche beim SChwimmen sind, und sowohl Jungs und Mädels zusammen sind. Wer sich dabei nicht wohl, zieht einfach seine Badehose nicht aus. Schluss aus Ende.

Darüber macht keiner Theater. Anders wäre es gewesen, wenn er sich dabei nicht wohl bzw. bedrängt gefühlt hätte. Dann wäre natürlich eine gute Sache, ihn in seinem Verhalten zu stärken, sich dagegen zu wehren, bzw. Erwachsenenhilfe in Anspruch zu nhemen.

Was das andere betrifft: wenn ein Kind bei mir naß ist, ob wegen Pool oder naßer Hose im Schneematsch. Dann werden einfach die Kleidung gewechselt und die nassen für Nachhause gegeben. Dann weiß schon jede Mutti Bescheid, und es hat sich nie eine bei mir beschwert. Im Gegenteil: wer möchte eine Erkältung wegen nassen Klamotten riskieren?

LG
Nat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.