Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweimäusemama am 30.01.2009, 11:34 Uhr

Stabilo Bleistift bei Sauklaue

meint ihr so ein Bleistift bringt was? Damit sie sauberer schreiben lernt?? Und würdet ihr den noch kaufen, wenn sie bald mit Füller oder Tintenroller anfangen?

http://www.amazon.de/Stabilo-7892-1-1B-Bleistift-Rechtsh%C3%A4nder/dp/B0013CSA1U

Sie machen grad den Füllerführerschein, allerdings ist dann noch nicht sicher ob alle Kinder dann schon den Füller nutzen oder die Kinder mit der verkrampften Haltung erst den Inky von Pelikan

Was meint ihr? Hat damit jemand Erfahrungen?


Mandy

 
6 Antworten:

Re: Stabilo Bleistift bei Sauklaue

Antwort von Dante17 am 30.01.2009, 12:01 Uhr

Hallo,

mein Sohnemann hatte auch eine nicht wirklich schöne Schrift und seitdem wir genau diesen Bleistift haben (allerdings in blau) sieht es richtig Klasse aus.

Wir haben aber andere Minen gekauft, denn die die dabei sind, sind ganz weich und nach 2-3 Zeilen schreiben mussten wir immer neu anspitzen... Jetzt haben wir die HB Minen und es klappt super...

LG
M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist ein füllerführerschein?

Antwort von bea+Michelle am 30.01.2009, 13:20 Uhr

das gab es meiner großen noch nicht. habe ich auch noch nie gehört

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stabilo Bleistift bei Sauklaue

Antwort von dani_j_j am 30.01.2009, 13:34 Uhr

ich find den "neuen"abc von Lamy am besten... geht doch mal in ein Fachgeschäft zum ausprobieren....
lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Füllerführerschein

Antwort von Zweimäusemama am 30.01.2009, 13:42 Uhr

ja bisher dachte ich das das gemacht wird, damit die kinder "beweisen" mit dem Füller auszukommen....trotzdem heisst das bei uns offenbwar nicht gleichzeitig das sie dann auch schon damit schreiben "dürfen". Ich weiss von anderen Schulen wo das aber schon der Fall ist

Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stabilo Bleistift bei Sauklaue

Antwort von 20012006 am 30.01.2009, 13:43 Uhr

Hi,

bei uns ist es genau umgekehrt...Sie schreibt mit dem Stabilo total schlecht :o)
Unserer Meinung nach schreibt er viel zu Dick und daher auch nicht so sauber. Wir sind wieder auf den normalen Bleistift umgestiegen und die Schrift ist wieder toll

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stabilo Bleistift bei Sauklaue

Antwort von zaubernuss am 02.02.2009, 21:29 Uhr

Hallo kann auch nur sagen das der Stift viel zu dick schreibt und es das Geld nicht wirklich wert ist. Aber man kann im Geschäft ja auch mal Probe schreiben, das hilft sicher bei der Entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Sauklaue und Augen

Hab mal eine Frage und vielleicht gibt es ja Leute, die damit Erfahrung haben. Meine Tochter jammert manchmal, dass ihr schwindelig ist, wenn sie länger auf eine Stelle guckt. Nun, meine Mutter hatte gerade Drehschwindel... und wenn meine Tochter mal nicht im Mittelpunkt ...

von Pemmaus 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauklaue

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.