Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela97 am 27.11.2009, 10:05 Uhr

Nochmal

Hallo,

meiner Tochter gegenüber habe ich bisher nie erwähnt, das sie eine Opferrolle übernommen hat. Das sind meine Worte und ich möchte es auch in ihrer Gegenwart nicht erwähnen.

Sie hat bereits Kurse, wie Selbstbehauptung, Turnen, Ballett besucht.Oder jetzt seit ca. 3 Wochen hat sie mit Selbstverteidigung angefangen. Das macht ihr auch Spass, aber da sind leider auch diese Mädchen, war purer Zufall. Da überlege ich auch wieder zu wechseln.

Ob ich Selbstbewußt bin? Ich mag von mir selbst behaupten, das ich es nicht bin. Andere urteilen anders über mich. Mein Mann ist Selbstbewußt!!

Sie empfindet ihre Rolle gar nicht schlimm, ganz im Gegenteil. Sie empfindet es als Hilfsbereitschaft, wenn sie sich einsetzen läßt, damit ihre Freudnin nicht geärgert wird. Wobei ich da auch wieder sagen muß, diese Freundin ist schon in der 4. Klase.

In der Klasse sitzt sie auch an einem 3er-Tisch, genau mit den beiden Mädchen ( an dem einem klammert sie sich und die andere ist halt die aus dem Kindergarten). Alle anderen Kinder werden mal versetzt, nur nicht dieser Tisch, weil dieser lt. Lehrerin sehr gut mitarbeitet und keiner stört.

Welche Art von Mannschaftssport könnte den für ein Vollblut-Mädchen in Frage kommen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.