Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daniela97 am 27.11.2009, 10:36 Uhr

Die Frage ist wirklich, wie sie selbst das empfindet.

Ich sage nicht, wie böse die anderen zu ihr sind. Nur wenn sie mir ein Problem (aus ihrer Sicht ) schildert, dann sag ich halt meine Meinung dazu.

Z.B.: Sie hat sich ja bei mir beplagt, das sie ein Junge andauernd schubst, sodass sie hinfällt und sich wehtut. Daraufhin schlug ich vor, das sie doch dann woanders hingehen soll usw. oder das es halt dann nicht die richtigen Freunde sind, mehr sage ich dann auch nicht dazu.

Sicherlich mache bestimmt irgendwas falsch, aber schlecht mache ich die anderen nicht. Ich lasse sie ja auch Streitigkeiten selber aushandeln, bis zu einem bestimmten Punkt eben ( Schlagen usw.), dann schalte ich mich erst ein.

Ermutigt wird sie auch von uns, ich habe extra Bücher gekauft, damit sie merkt, das es halt nicht nur Gelabere von uns ist.

Ich bin ja froh, das ich mittlerweile etwas von ihr erfahre, es gab Zeiten da habe ich solche Fälle sehr spät erfahren oder nur von anderen. Keine Ahnung warum sie nie den Mut hatte mit irgendjemanden darüber zu sprechen ( ich meine jetzt Papa, Mama, Opa oder Oma usw.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.