Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Millefleurs am 28.11.2009, 8:45 Uhr

Für mein Verständnis

Ich kann Dich gut verstehen!

Nun, was kannst Du tun:
Geh doch mal die Liste der Klassenkameraden durch. Bei jedem Kind macht ihr ein Zeichen, ob Deine Tochter diesen mag, oder nicht mag.

Und dann fängst Du an, mit diesen Kindern Verabredungen zu treffen. Da Deine Tochter nicht der Tausendsassa ist, würde ich mich erstmal auf maximal zwei Kinder konzentrieren.
Du wirst ja recht schnell merken, ob da von der anderen Seite auch Interesse besteht.

Auch wäre gut, wenn ihr euch eventuell erstmal auf "neutralen" Böden trefft und ihr zusammen etwas unternehmt, wie z.B. Schwimmbadbesuch, Kasperltheater, Weihnachtsmarkt, Taschenlampenwanderungen. Und wenn Deine Tochter und das andere Kind merken, dass sie gut miteinander auskommen, könnt ihr euch ja für daheim verabreden.

Aus dem Sportunterricht würde ich sie noch nicht rausnehmen, schließlich sind da auch viele andere Kinder, und die Kinder sollen sich ja speziell auf den Sport konzentrieren....
Eventuell könntest Du aber zu den einen Sport noch eine andere Nachmittagsaktivität finden, bei der besagtes Mädchen eben nicht dabei ist. Mädchenspezielle Gruppenangebote? Eventuell ein Kinderchor, eine Naturschutzgruppe (schau mal beim BUND Naturschutz). Als Gruppensportart gibt es Mädchenmannschaften bei Handball, Hockey, Mädchenfußball. Und unglaublich mädchenspezifisch wäre Synchronschwimmen ( ),

Es wird aber eine zeitlang dauern, bis sich Deine Tochter auch den anderen öffnet - bis zu einem halben Jahr. Da heißt es Geduld haben, und auch das Verhalten Deiner Tochter in keinster Weise bewerten! Auch nicht durch Ausfragerei

Kopf hoch, es wird sich schon finden, wenn Du ihr dabei unter die Arme greifst. Überlass das Verabreden nicht ihr selbst. Sie scheint damit noch überfordert zu sein, und wählt daher das kleinere Übel.

Grüße
millefleurs

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.