Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 01.10.2007, 22:12 Uhr

nochmal Fremdsprachen @Eleanamami

Du gibst mir sicher Recht, dass in dieser veränderten Welt die Fähigkeit, in fremden Sprachen zu kommunizieren, eher nötiger als unnötiger wird. Wie willst du die aber in einer Schule lernen, wenn nicht durch Vokablen-Pauken? Anderenfalls müsste man den Fremdspracherwerb schon im Kleinkindalter beginnen - und welche Sprachen nehm ich dann? Brauch ich vielleicht in 20 Jahren doch Chinesisch, obwohl ich nun Englisch und Französisch schon super spreche? Also doch wieder Fremdsprache pauken - denn anders geht es ab einem gewissen Alter fast nicht mehr, es sei denn, man lebt für einige Jahre im betreffenden Land - wohl nur selten machbar.

Na ja, und das, was du sonst noch über eine stark veränderte Berufswelt schreibst, trifft auch in 20 Jahren sicher nicht auf alle Berufsstände zu. Der "einfache" Arbeiter wird weiterhin auch einfach nur lernen müssen, welche Zündkerze nun in welches Automodell einzubauen ist oder welche Getreidesorte sich zu welchem Gebäck nun am besten eignet - mal grob vereinfacht ausgedrückt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.