Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 10.04.2006, 18:12 Uhr

Nicht ODER!

Stimmt schon, Wahrnehmungsstörungen können die Ursache für LRS oder auch eine Dyskalkulie sein. Aber es gibt nicht nur auditive und visuelle Wahrnehmungsstörungen. Die Palette ist viel breiter. Wenn ein Kind zum Beispiel taktile Wahrnehmungsstörungen hat, werden für die Beteiligten Berührungen zur Herausforderung. Entweder lässt sich das Kind nicht gern anfassen und schreit, wenn es gestreichelt werden soll oder es verletzt andere beim Toben, weil es seine Kraft nicht richtig einschätzen kann. Beides lässt Kinder zum Einzelgänger werden, weil andere das Verhalten nicht deuten können. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.