Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 06.04.2006, 15:16 Uhr

LRS oder Wahrnehmungsstörungen

Hallo Gabi, ich habe auch zwei Kinder mit Wahrnehmungsstörungen, allerdings ohne LRS, denn da sind beide recht gut. Macht ihr schon Ergotherapie? Hatten meine Kinder auch lange und es hat ne Menge gebracht. Was die LRS betrifft: Gibt es bei Euch ein Institut, bei uns heißt es LOS, das sich auf Rechtschreibung spezialisiert hat? Dort sind zurzeit diverse Freunde meiner Kinder und machen eine Rechtschreibförderung mit. Was Kinder mit Wahrnehmungsstörungen mehr brauchen als andere ist, dass sie Dinge anschaulich erklärt bekommen, damit es sitzt und sie es im wahrsten Sinne des Wortes begreifen. Also das addieren mit Hilfe von Perlen, oder das Zusammensetzen von Wörtern mit dem Stempelset usw. Zur Lese- und Rechtschreibförderung gibt es auch bestimmte Computerprogramme, z.B. bei der pädboutique. Hab ich noch was vergessen? Ach ja, nicht den Mut verlieren. Meine Tochter besucht inzwischen das Gymnasium. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.