Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JannchensWelt am 06.04.2006, 15:24 Uhr

LRS oder Wahrnehmungsstörungen

Halloooooo,

also meine Tochter war ja zuerst auch bei LOS. Nur das brachte halt überhaupt keinen Erfolg bis wir einen Tipp einer befreudneten Lehrerin bekamen, dass wir mit Elena mal zu einem Optometrist gehen sollten um abklären zu lassen, ob sie vielleicht gar keine LRS hat, sondern funktionaloptometrische Probleme (was sich u. U. ähnlich äussert wie eine LRS). Genau das war der Fall.

Sie hat dann ca. vor einem Jahr ihre Therapie dort begonnen und im Moment sind wir im Abtraining.

Ich würde sehr gerne Kontakte knüpfen zu anderen, die ähnliches durchgemacht haben wie wir. Also vor der Therapie waren wir sehr verzweifelt....ganz ehrlich!

Und seither haben wir schon viel auf die Beine gestellt um die Problematik mal etwas mehr publik zu machen. Ich finde das so wichtig, weil ja erwiesenermaßen ganz viele Kinder fälschlich auf LRS therapiert werden, - noch nicht mal eine optometrische Abklärung stattfindet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.