Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 14.09.2012, 17:28 Uhr

Natürlich Mücke-Elefant

Ich finde Nachmittagsunterricht an sich nicht toll.
Wenn es bei uns nach vielen Eltern gehen wuerde, haetten unsere Kinder jeden Tag Nachmittagsunterricht. Da jetzt aber Personalmangel herrscht, haben sie wohl den Nachmittagsunterricht ganz abgeschaft (letztes Jahr hatten unsere Kinder an 1 Nachmittag in der Woche Unterricht).
Bei uns in Italien gibt es nur katholischen Religionsunterricht. Mein Kind soll daran nicht teilnehmen und soll in der Stunde (oder 2 Stunden) eigentlich in eine andere Klasse gehen oder nach Hause kommen. Nur haben die Lehrer irgendwann entschieden, dass es in der Stunde in seiner Klasse bleibt. Wir haben nicht mal 'nen Stundenplan. Kind wird um 8 Uhr in die Schule gebracht und um 13 Uhr wieder abgeholt. Sollte ich erfahren, dass mein Kind dieses Jahr wieder gegen unseren Willen am Religionsunterricht teilnimmt, werde ich was unternehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.