Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 14.09.2012, 11:06 Uhr

Benachteilgte BAyern....

Hallo,

ich finde das auch ziemlich daneben. Wenn die Schule Gerechtigkeit walten lassen würde, dann würden sie den Sportunterricht oder auch Kunst oder so auf den Nachmittag legen, so dass alle Kinder davon betroffen sind. Man kann doch nicht her gehen und nur einen Teil der Klasse mittags kommen lassen. Wenn ich Elterrn eines katholischen Kindes wäre, würde ich glatt ankündigen, dass ich mein Kind vom Religionsunterricht befreie. Bei uns in der Klasse sind 2 Kinder, die keiner Religion angehören. Es gibt bei uns aber auch kein ethik, wenn es das schon für die 2. Klasse überhaupt gibt. Bei uns ist es so, dass die eine Stunde Religion am Ende liegt, dass ist ja dann o.k., weil die beiden Kinder dann nach Hause können, aber die anderre Stunde liegt mitten drin. Das ärgert mich sogar als nichtbetroffene Mutter. Kann man nicht her gehen und den Religionsunterricht ans Ende oder an den Anfang legen?

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.