Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lali77 am 14.09.2012, 9:05 Uhr

Geburtstagseinladung - Anzahl der Kinder

Hallo,

mich interessiert mal, wieviel Kinder Euer Geburtstagskind so zum Geburtstag einladen kann/darf und WARUM Ihr gerade DIESE Anzahl vorgebt!?

LG Jenny

 
14 Antworten:

Re: Geburtstagseinladung - Anzahl der Kinder

Antwort von mama.frosch am 14.09.2012, 9:09 Uhr

ich gebe keine zahl vor das finde ich blöd.
bis jetzt haben wir uns im rahmen bis 8-11 kinder bewegt und das war für mich noch drin.
filius ist neun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir geben nichts vor

Antwort von biggi71 am 14.09.2012, 9:57 Uhr

es werden diesesmal ca. 15 sein

wir hatten schon zwischen 12-17 gäste

umso mehr - umso entspannter :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir geben nichts vor

Antwort von Sabine mit Amelie am 14.09.2012, 10:28 Uhr

Hallo,

wir sagen immer, dass bis 10 Kinder mit ihr o.k. sind. Wir hatten vor 2 Jahren 13 Kinder und das wurde dann schon recht eng bei uns. Wir haben ein Winterkind (11.01.) und da ist es immer schwierig mit dem Wetter. Deshalb nicht mehr wie 10 Kinder. Es kommt auch ein Stück weit auf die Kinder an. Je mehr, desto spannender ist bestimmt richtig, aber ich denke, dann sollte man draussen feiern können.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir geben nichts vor

Antwort von mama.frosch am 14.09.2012, 10:45 Uhr

mein sohn ist auch ein januarkind und wir feiern seit eh und je größtenteils draußen. er ist jetzt neun und bei jedem geburtstag waren wir 2-3h draußen auf schatzsuche, habe vorher halt drum gebeten wetterfeste kleidung mitzugeben. das war auch bei minusgraden oder nieselregen kein ding und die kinder hatten viel spaß.

gegessen haben wir natürlich drin. aber einen haufen lebhafter jungs in der bude, never ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir geben nichts vor

Antwort von Sabine mit Amelie am 14.09.2012, 11:00 Uhr

Hallo,

meine würde nicht bei Minusgrade ihren Geburtstag draußen feiern wollen. Sie wollte schon als Baby nicht gerne raus, wenn es draußen zu kalt war. Da hat sie schon Theater gemacht. Da es ihr Geburtstag ist, darf sie sagen, was sie machen möchte. Sie ist eben ein kleines Sensibelchen. Außerdem denke ich, dass da Jungs und Mädchen auch unterrschiedlich sind.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wg. "blöd finden"...

Antwort von MM am 14.09.2012, 12:21 Uhr

... - das finde ich ja irgendwie kein wirkliches Argument... Mag ja sein, aber was wenn es Plart- und/oder finanzielle Gründe hat? Oder man es sich als Eltern einfach nicht zutraut, eine "Horde" von mehr als xy Kindern zu beaufsichtigen...?

Ich finde es völlig OK, eine Obergrenze zu setzen, die einfach praktische Gründe hat - vernünftig begründet, versteht das doch eigentlich jedes Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alter des Kindes = Anzahl der Kinder

Antwort von micha67 am 14.09.2012, 12:56 Uhr

So haben wir es bisher immer gehalten und das kam auch gut hin. In ungefähr so viele Freunde hatte das Kind dann auch, zu denen es richtig guten Kontakt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso "umso mehr, umso entspannter"???

Antwort von MM am 14.09.2012, 13:10 Uhr

Ist doch eher stressiger, oder warum bei euch nicht??? Interessiert mich wirklich... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagseinladung - Anzahl der Kinder

Antwort von Tathogo am 14.09.2012, 13:34 Uhr

Kommt drauf an-wir hatten schon 10 Kinder und wir hatten schon 3 Kinder-das hing ab vom Alter(die grösste Anzahl war würde ich sagen von 7 Jahre bis 10 Jahre),von der Art der Feier(zu Hause,im Garten oder im ´Museum oä) und vom aktuellen "Freundestatus"(je älter die Kinder desto weniger ECHTE Freunde)...

Stress gabs jedenfalls noch nie...hat immer irgendwie gepasst(mittlerweile ist feiern nicht mehr sooo wichtig,es werden ein paar enge Freunde eingeladen zB zum pizza essen...)

Kinder sind fast 15 und fast 13.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagseinladung - Anzahl der Kinder

Antwort von germanit1 am 14.09.2012, 17:11 Uhr

Bei uns gibt es KInder, die die ganze Klasse oder sogar beide Klassen einladen. In jeder Klasse sind ca. 22 Kinder.
Meiner durfte die Kinder einladen, bei denen er auch auf der Geburtstagsfeier war und noch 2 andere Kinder. Gekommen sind 2 Kinder und 1 Mutter. Feiern tun wir draussen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagseinladung - Anzahl der Kinder

Antwort von *Suse* am 14.09.2012, 17:44 Uhr

Bei uns war es immer ungefähr so wie oben schon erwähnt: Alter = Anzahl der eingeladenen Kinder. Bald liegt der 7. Geburtstag an und auf der Wen-lade-ich-ein-Liste hat meine Tochter bisher 6 Mädchen, die sie gern einladen möchte. Mehr als 10 oder so fände ich persönlich total übertrieben und die ganze Klasse einladen käme für mich überhaupt nicht in Frage ganz zu schweigen von 2 Schulklassen!!! Dann wären es ja 24 Kinder (bzw. bei euch 44), also man kann's auch übertreiben. Wenn ich natürlich einen Palast hätte und Leute zur Kinderbelustigung und -beaufsichtigung engagieren würde, dann wäre es was anders, aber ich mache das im allgemeinen selber und alleine und möchte auch, dass mein Haus hinterher noch steht. ;)
Wobei Mädchen vielleicht etwas ruhiger sind, aber auch Mädels haben mir schon ordentlich durch's Haus getobt. Wenn wir Glück haben, ist das Wetter gut (Oktobergeburtstag), wir haben ein großes Gelände rundherum und dann können sie raus und draußen spielen.

*Suse*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagseinladung - Anzahl der Kinder

Antwort von RR am 14.09.2012, 18:38 Uhr

Hallo
die ganze Zeit kamen 1-2 Schulkamerad(inn)en u. seine beiden Cousinen. Hatte einfach den Grund, dass wir zu Hause im Gartenhaus feierten (im Nov) u . da passen nicht mehr rein..... Wohnung ist definitiv zu klein. Ab dieses Jahr haben wir die Möglichkeit auf einen Partyraum auszuweichen, da können es (wenn er möchte) auch ein paar mehr werden. Mal sehen, lassen wir es mal auf uns zukommen.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagseinladung - Anzahl der Kinder

Antwort von Kati-F am 15.09.2012, 13:41 Uhr

Bei uns gilt eigentlich Alter = einzulandende Kinder, aber abweichend davon muss es auch zum Ort der Geb. feier passen...dies Jahr feiern wir auf einem Abenteuerspielplatz, da kommt es auf ein Kind mehr oder weniger nicht so an.
Nächstes Jahr möchte Flo in einen Hochseilklettergarten, da werden wir nur mit max 3 weiteren Kindern hinfahren, wenn er es dann noch möchte.
Bekannte von uns sind mit 10! Kindern ins Schwimmbad, davon ein Nichtschwimmer und mehrere unsichere Kandidaten - die sind natürlich bald wahnsinnig geworden, trotz Unterstützung durch 2 weitere Eltern...
LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagseinladung - Anzahl der Kinder

Antwort von germanit1 am 15.09.2012, 18:19 Uhr

Wir gehen grundsaetzlich nicht zu Geburtstagen zu denen die ganze Klasse oder sogar beide Klassen eingeladen werden. Mein Kind wurde sogar von Kindern eingeladen, die es nicht mal kennt.
Wir hatten es auch schon, dass 2 Kinder ihren Geburtstag zusammen gefeiert haben. Das fand dann in einem gemieteten Zelt statt. Allerdings hatten die Kinder nicht die ganze Klasse eingeladen. Es waren zwar Geschwisterkinder udn Muetter dabei, aber schlecht war die Feier nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Ist das sehr schräg? Thema: Geburtstagseinladung

Temi feiert demnächst seinen 10. Geburtstag und wir basteln gerade an der Einladung. Es ist so: Wir feiern "außerhalb" an einem Ort, zu dem man mit der U-Bahn gut hinkommt. Ein großer Teil der Kinder ist mit Temi im Hort. Jetzt möchte ich drei "Treffpunkte" ...

von +emfut+ 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagseinladung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.