Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnecke71 am 18.01.2007, 8:50 Uhr

Nachtrag

Lisa isst in der Betreuung und macht danach Hü - 1 STunde. Und dann? Bis 16 Uhr? Da spielt sie doch sicher auch.
ALso hat sie ihre Freizeit/Spielzeit im Hort/Nachmittagsbetreuung und übt dann danach.
Zeitlich wird ihr nichts weggenommen - im Gegenteil. Sie hat fixe Zeiten, in denen sie lernt und in denen sie Zeit zu spielen hat.
Das läuft bei uns ganz anders ab und unsere Zweitklässlerin hat Tage, an denen sie keine 2 Stunden am Stück Zeit zu spielen hat - weil sie eben mit muss, wenn ich was mit den anderen Kindern zu erledigen habe.

Ich glaube nicht, dass es Lisa schlechter geht als unseren Kindern.

Erstkommunionlieder lernen wir übrigens nicht stur auswendig - die singen wir nebenbei....kommt aber auch daher, dass wir sie ohnehin fast alle können, weil wir regelmäßig zur Kirche gehen. Da fällt bei uns kein Lernaufwand an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.