Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 18.01.2007, 17:05 Uhr

Bei uns gibt es weder Betreuung noch Ganztagsschule - weit und breit nicht!!!

Wir leben in BaWü in einem 2000-Einwohner-Teilort einer 60.000 EW-Stadt. An der Grundschule am Ort gab es noch nie eine Betreuung, die über 12.40 Uhr hinausgeht und wird es auch nie geben. Am Gym in der Stadt, auf das mein Ältester geht, natürlich auch nicht. Er hat zwar ein paarmal Mittagschule, aber keine Betreuung in irgendeiner Weise. Von Hausaufgabenhilfe kann man hier sowieso nur träumen. In dieser 60.000 EW-Stadt gibt es eine Walddorfschule, die bis nachmittags betreut, und eine einzige Ganztags-Hauptschule. Das war´s. Auch inanderen Städten in deisem Kreis gibt es kein abweichendes Angebot. So sieht das bei uns aus, was natürlich dazu führt, dass eben Kinder von berufstätigen Eltern eindeutig benachteiligt sind. Es gibt auch kaum Kindergärten, in denen die Kinder über Mittag bleiben können - kein Mittagsessensangebot. Berufstätige Mütter sind deshalb hier auch eher in der Minderzahl. Wie soll man das denn organisieren? Wer kann (so wie ich) arbeitet ein paar Stunden vormittags. Aber Vollzeit oder auch schon 8 - 12 ist schon schwer zu organisieren, muss man doch meist auch noch eine Anfahrt einplanen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.