Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von salsa am 17.01.2007, 18:39 Uhr

kinderkarnval ....wie kostümprämierung ?

hi,
ich bin hier im kulturhaus für den kinderbereich zuständig ... und ... ich wollte für die kinder ...alter ca. 5-10 jahre ein karnevalsfest machen ... ich überlege jetzt gerade was für spiele ich machen kann ... und ... wie ich die kostümprämierung machen soll ... eine grosse popcornmaschine werden wir haben, getränke werden wir dort verkaufen ... süßkram und geschenkchen werde ich vorher kaufen ... doch wie fülle ich die drei stunden ?
wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte ... und ach, ja, wenn jemand aus karlsruhe oder umgebung kommt ... ich mache kinderkarneval am dienstag 20-02, märz kindertheater usw.
danke
salsa

 
3 Antworten:

Re: kinderkarnval ....wie kostümprämierung ?

Antwort von schnecke71 am 18.01.2007, 7:21 Uhr

Die besten Faschingsbälle sind bei uns die, wo erstmal getanzt wird - mit vielen Tanzspielen - und danach ein Stationenbetrieb kommt, bei dem es nach Erfüllung aller Stationen dann aus der Tombola einen Preis gibt, und anschließend noch mal getanzt und getobt wird.
DAzu brauchst du aber viiiiiele Helfer.
Ein paar Stationen vom letzten besuchten Ball - Thema Märchen:
Aus einer Schüssel gefüllt mit Linsen und Kichererbsen die Kichererbsen mit dem STrohhalm herausholen. (Kichererbsen sind größer als der Durchmesser des Strohhalme - einatmen nicht möglich!)
Ertasten, was sich hinter der Schloßmauer verbirgt.
Den Weg durch das Dickicht finden - Minigolf.
Wenn du noch mehr Anregungen willst - mail mich an.


Kostümprämierungen finden bei uns kaum mehr statt - ist auch sehr schwierig zu bewerten...und frustrierend für die Kinder, denn jedes Kind ist toll verkleidet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schnecke71

Antwort von salsa am 18.01.2007, 12:56 Uhr

danke für deine hilfe ... habe dich gerade angemailt
viele gruesse
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @salsa

Antwort von schnecke71 am 18.01.2007, 13:02 Uhr

Bitte :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.