Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnecke71 am 18.01.2007, 7:15 Uhr

Lernstress

Warum sollen Kinder arbeitender Frauen benachteiligt sein? Versteh ich wirklich nicht und seh ich auch in der Praxis nicht so!
Kinder, deren Eltern beide arbeiten, werden doch dann fremdbetreut und diese Betreuung hat die Aufgabe, mit den Kindern die HÜ zu machen und gegebenenfalls zu üben. Ist hier in der Stadt in allen Schulen mit Nachmittagsbetreeung bzw in den Horten auch so üblich. Nicht umsonst bezahlt man ja auch dafür.
Wenn dein Kind in der Nachmittagsbetreuung nicht die HÜ macht und lernt, dann liegt das an der Betreuung und/oder dem Kind - aber doch nicht an deinem Beruf! Das Kind hat ja nciht mehr Aufgaben zu erledigen als die anderen Kinder.

Uns erging es übrigens so, als ich noch "nur" zu Hause war und wir ein Kind aus der Nachmittagsbetreuung mit zu uns genommen haben, dass dieses Kind meinte, es wäre viiiel später dran mit allem. Denn klar, wir gehen den Schulweg zu Fuß - bis unsere Kinder daheim sind, haben die Kinder in der Schule schon gegessen und beginnen mit der HÜ. Da dreht sich dann alles um...

An deiner Stelle würde ich die Betreuung von Lisa überdenken.
Denn wenn es so wäre, wie du meinst, hätten meine Kinder dann ja gar keine Chancen mehr - berufstätige Eltern und Mehrkindfamilie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.