Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von salsa am 18.01.2007, 10:18 Uhr

Nachtrag

bei uns ist auch die hausaufgabenzeit 1 stunde ... dort sitzt dann eine erzieherin mit 10 kindern ... nach der hausi-zeit können sich die kinder in einen stillen raum setzen ... wenn sich noch ewtas lesen usw. wollen ... der hort ist gleich neben der schule, so verlieren sie keine zeit ...
für die kinder, die sehr schwach sind, gibt es bei uns förderklassen, d.h. diese kinder machen 3 std. am tag in extra klassen (dort ist 1 lehrerin mit 6 kindern), danach gehen sie in den normalen unterricht und dann hort ... im hort gibt es auch einen toberaum und auch angebote mit entspannung, meditation, phantasiereisen, massage ...
meine tochter ist eine gute schüler, eine 2er kanditatin doch merke ich immer wieder, dass es gut tut,die themen aus der schule aufzugreifen wie z.b Uhr lernen ... die haben wir am wochenende nach gemalt, nach 1 woche die stunden eingetragen, nächste woche die halben stunden usw. oder die lernwörter ...aufgeschrieben und an die klotür gehängt ... ich bin insgesamt nicht im täglichen stress ... doch am wochenende greifen wir spielerisch ein thema auf und vertiefen dies ...
salsa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.