Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coryta am 21.05.2015, 9:18 Uhr

Nachmittägliche Besuche

Hallo zusammen,
gehört zwar nicht zu Schule, aber passend zum Alter.
Mein Sohn geht mittwochs zum Karate, da höre ich in der Kabine wie ein Junge sich bei einem anderen Jungen beschwert, was ihm denn einfallen würde einfach bei ihm zu klingeln um mit ihm zu spielen. Er hätte ja vorher anrufen können.
So, jetzt war ich schon erschüttert, das Kinder nicht ohne vorher anzumelden miteinander spielen können.
Ist es so viel schwerer an der Tür zu sagen, tut mir leid heute geht es nicht als das gleiche am Telefon zu sagen?
Klar, wenn mein Kind gern mit seinem Kumpel spielen möchte und ich ihn mit dem Auto hinfahren müsste, rufe ich vorher an. Aber bei Kindern in der Straße/Siedlung, also der Radius der ihm erlaub,t ist kann er auch von sich aus klingeln. Ihm muss nur bewusst sein, dass er auch ne Absage bekommen kann.
Oder seh ich das zu locker? Ach so, wir wohnen nicht in der Stadt sondern eher ländlich.
LG
coryta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.