Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 21.05.2015, 12:01 Uhr

Nachmittägliche Besuche

Ich finde der Junge (oder die Eltern, von denen er das sicher übernommen hat) stellt sich an. Hier ist es auch meist so, daß die Kinder sich schon in der Schule verabreden oder telefonisch, liegt aber daran, daß sie aus unterschiedlichen Dörfern kommen und es anders gar nicht geht. Die direkten Kinder aus der Nachbarschaft klingeln hier auch mal und fragen, ob xxx Zeit hat. Sie sie da, kommst sie runter und freut sich über den spontanen Besuch und wenn nicht oder keine Zeit, wird freundlich abgesagt. genauso klingeln meine Kinder auch mal beim Nachbarskind, sehe da kein Problem drin.

Auch spielen sie gerne mal zu dritt oder viert hier zusammen.
Ich selber freue mich aber auch über unangemeldeten Besuch, es gibt aber sicher genug Menschen, die das als unhöflich erachten und ich könnte mir vorstellen, daß die Kinder das dann übernehmen, zumindest klingt die Aussage des Jungen danach.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.