Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LenaHelene am 14.05.2015, 7:14 Uhr

Meine Tochter wird angemotzt,weil sie mit nem junge spielt

Meine Tochter kam gestern von der Klassenfahrt wieder und war richtig wütend auf ihre Klassenlehrerin.Sie sagte das ihre lererin sie angemotzt wurde nur, weil sie mit nem junge spielt. Die Lehrerinsagte darauf hin wenn ich euch noch mal zusammen spielen sehe gibt es Ärger und ich will euch morgen nicht noch zusammen im Bett liegen sehen.wie findet ihr das? Ich scheiße!

 
14 Antworten:

Re: Meine Tochter wird angemotzt,weil sie mit nem junge spielt

Antwort von Pamo am 14.05.2015, 7:49 Uhr

Ich finde das voll unfair! Immerhin hat der Junge genauso gesündigt indem er mit einem uuuuääähhhh Mädchen gespielt hat! Der gehört auch angekackt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter wird angemotzt,weil sie mit nem junge spielt

Antwort von Murmeltiermama am 14.05.2015, 8:56 Uhr

Wie ich das finde: Völlig absurd? Da würde ich mal nachfragen, wie das denn genau gewesen ist. Erst bei der Tochter, dann beim Jungen oder anderen Freunden und dann bei der Lehrerin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter wird angemotzt,weil sie mit nem junge spielt

Antwort von Steffi528 am 14.05.2015, 9:24 Uhr

Hö? Haben die geknutscht auf der Klassenfahrt? Sind wir hier noch im Grundschulforum oder schon bei den Teens?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter wird angemotzt,weil sie mit nem junge spielt

Antwort von magistra am 14.05.2015, 9:27 Uhr

So hat es deine Tochter verstanden und falls sie sich genauso aufregt wie du, würde ich mal höflich bei der Lehrerin - und zwar genau dort und nicht erst bei anderen - nachfragen, was passsiert ist. Deine Tochter hätte es so verstanden, dass sie nicht mit Jungen spielen dürfe.
Mich würde sehr interessieren, wie die Sicht der Lehrkraft ist :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@magistra

Antwort von Murmeltiermama am 14.05.2015, 10:57 Uhr

Ich persönlich habe immer erst bei anderen Beobachtern (also meist anderen Kindern) nachgefragt. Dann erübrigt sich meist ein Gespräch mit der Lehrerin, weil das Gesamtbild dann eben doch schon etwas anders ist. Ein Gespräch mit der Lehrerin ist bei uns immer gleich so ein Riesending mit Terminanfrage ins Heft schreiben, Termin vereinbaren, sehr formelle Gesprächssituation. Da kommt man sich dann schnell albern vor, wenn man mit so kleineren Vorfällen/Geschichten ankommt. Im KiGa war das einfacher, da gab es auch mal Nebenbeigespräche beim Abholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachfragen und

Antwort von biggi71 am 14.05.2015, 11:22 Uhr

dann mal schauen, ob es immer noch so ist, wie es gerade ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter wird angemotzt,weil sie mit nem junge spielt

Antwort von Fredda am 14.05.2015, 11:35 Uhr

Ich halte das für ein Mißverständnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter wird angemotzt,weil sie mit nem junge spielt

Antwort von Turbinchen21 am 14.05.2015, 13:32 Uhr

Von welchem Alter reden ihr hier ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter wird angemotzt,weil sie mit nem junge spielt

Antwort von Mutti69 am 15.05.2015, 11:35 Uhr

Da würde ich doch mal nachfragen, um welche Art von Spielchen (im Bett) es sich gehandelt hat und ob die Hände ÜBER der Decke waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter wird angemotzt,weil sie mit nem junge spielt

Antwort von Mutti69 am 15.05.2015, 11:40 Uhr

P.S., ich meine das übrigens erst, dass ich nachfragen würde. Eine Freundin meines Sohnes hat Spielverbot mit dem Nachbarssohn, weil der Forscherdrang (der damals 8 und 9 Jährigen) da auch die Schamgrenze ein klitzekleines Bisschen überstieg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter wird angemotzt,weil sie mit nem junge spielt

Antwort von streepie am 15.05.2015, 11:44 Uhr

ich halte es mit Mutti69 - so ganz "jugendfrei" werden die Spiele eventuell nicht gewesen sein, vor allem, da die Lehrerin sie nicht nochmal im gleichen Bett erwischen will.
Also bei der Lehrerin mal nachfragen, und deine Tochter darüber aufklären, was für Spiele in Ordnung sind, und was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter wird angemotzt,weil sie mit nem junge spielt

Antwort von Tine1 am 15.05.2015, 13:19 Uhr

Auch und gerade wenn es so gewesen sein sollte, wäre doch ein behutsames und sensibles gespräch eine sinnvolle alternative zum anmotzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter wird angemotzt,weil sie mit nem junge spielt

Antwort von Antje04 am 15.05.2015, 15:14 Uhr

Bevor du etwas scheiße findest, und Dich möglicherweise zu nicht ernstzunehmenden Mutterfurie machst:
Frag nach, aber freundlich. Möglicherweise hat Dein Sohn etwas mißverstanden.
Wenn ich damals jede Aussage meines Sohnes 1:1 geglaubt hätte und mutterfurienartig zu den Lehrern marschiert wäre, hätte ich mich so manches Mal gründlich blamiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter wird angemotzt,weil sie mit nem junge spielt

Antwort von Gold-Locke am 18.05.2015, 8:19 Uhr

Sorry, aber das kannst du deiner Tochter doch nicht einfach so unreflektiert glauben. Nie im Leben hat die Lehrerin das so gesagt. Vielleicht war es ein ganz anderer Zusammenhang oder deine Tochter hat was missverstanden, was reininterpretiert, übertrieben, und, und und.
Bevor du dich hier im Forum über die Lehrerin aufregst, würde ich sie erstmal persönlich darauf ansprechen und mir die Sachlage schildern lassen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.