Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausepieps am 04.02.2011, 8:11 Uhr

Morgendliches Chaos-Brauche Hilfe !!! (langer Text)

Hallo an alle,
da ich mir keinen Rat mehr weiß, hoffe ich hier ein paar Hilfestellungen zu kriegen, weil ich diesen Zirkus frühmorgens nicht mehr aushalte...Also mein Mann bringt unsere Große (bald 8) seit KiTa-zeit früh in die Einrichtung, also erst KiTa u. danach Schule, weil ich bereits 7.00 auf Arbeit anfange. Es gab immermal Beschwerden seinerseits das es früh durch ihr Getrödel zu Reibereien kommt. Auch am Ende der Kita-zeit kamen Sätze von der Erzieherin wie "...na die wird mal Probleme haben, wenn sie nicht schneller wird" oder"...na aus ner´Schnecke wird kein Rennpferd". Seitens der Schule kamen solche Sprüche bisher nicht. Aber nun bin ich selbst zuhause, weil wir unser 2. Kind erwarten...mein Mann ist zwar auch nicht der Schnellste beim Aufstehen, ist dann aber eben recht flott. Eileen, unsere Tochter kommt dagegen flott aus den Federn und ins Bad aber ab da gehts nur noch mit antreiben...nach dem Frühstück steht mein Mann dann losgehfertig da und sie bummelt bei jedem Kleidungsstück. Mein Mann fängt an zu meckern, Eileen fängt an zu heulen, er geht entnervt und vor sich hin brummelnd zum Auto und ich werde zum Schluß dann auch noch manchmal laut, weil ich bei diesem ganzen Chaos kein Ende sehe. Jeden früh geht das so...könnte heulen. Eileen sitzt dann heulend im Auto und ich komm mir vor wie eine Rabenmutter, bin am verzweifeln. Wie kann ich ihr nur helfen schneller zu werden und den täglichen Streß vor der Schule umgehen. Zeitiger aufstehen bringt auch nicht wirklich was, da wird dann beim Frühstück gebummelt. Ich bin´s so leid immer zu sagen..."los beeil dich, mach hin, schneller kauen oder Jacke anziehen oder oder oder...Puh, das ist jetzt lang geworden...hoffe mir kann einer helfen, bitte !!!

Liebe Grüsse
mausepieps

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.