Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 23.01.2006, 12:02 Uhr

meine Kids blei´ben nur zu Hause wenn sie straff liegen

Hallo über dieses Thema kann man steiten.
Auf der einen Seite kann ich auch verstehen das Kinder bei Husten und Schnupfen zu Hause damit sie die anderen nicht anstecken, aber wenn ein Kind halt das öfters im Jahr hat dann sind das zu viele Fehltage.
Auf der anderen Seite ( welche ich auch praktiziere) kann ich auch die verstehen die ihre Kinder immer in die Schule schicken und nur wenn sie wirklich richtig krank sind zu Haúse lassen.
Ich selbst und auch mein Mann gehen immer auf Arbeit egal wie es uns geht, da ich unter Migräne leide kann ich da doch nicht 1-2 mal im Monat zu Hause bleiben!!! Es ist sogar schon so gewesen, das ich mich auf Arbeit übergeben habe und dannach weiter gearbeitet.
Das leben wir halt unseren Kindern vor, das man nur zu Hause bleibt wenn es garnicht mehr geht.
Ich hatte sogar schon als meine Große noch klein war die Antibiotika in der tasche und sie ihr dann im Kindergarten zur richtigen Zeit gegeben, nur damit ich nicht wegen Kinderpflege ausfalle ( habe damals als Erzieherin im gleichen Kiga gearbeitet in den meine Tochter ging) sowas würde ich heute nicht mehr machen.
Aber meiner Meinung nach sollten die Kinder schon angehalten werden nicht bei jedem Pups zu Hause zu bleiben.
Denn daraus werden dann Erwachsene die jeden Monat ihre 3 Tage wo man keinen Krankenschein braucht ( öfftl. Dienst z. B.) krankfeiern. das ist leider bei einigen Kollegen bei mir der Fall und das nerft, weil man keine Lust hat ständig für soche Bummelanten einzuspringen.
Liebe Grüße
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.