Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 26.01.2006, 10:32 Uhr

Finde Dorf-Tratsch schlimm: Als Außenstehender kann man doch den Gesundheitszustand der Kids überhaupt nicht beurteilen!

Hallo Daggi,

woher wollt Ihr scheinbar so gut informierten Dorfbewohner denn wissen, ob die betreffenden Kinder wirklich grundlos fehlen? Ich kenne viele Kinder mit chronischen Atemwegserkrankungen, bei denen jeder harmlose Husten gleich in der Bronchitis oder gar Lungenentzündung endet. Oder die an Asthma leiden, das durch kalte Luft oder schon leichte Infekte stark verschlimmert wird. Weswegen die Mütter den ärztlichen Rat erhalten haben, ihr Kind lieber einmal zuviel zu schonen, als es raus an die eiskalte Luft oder in die Schule zu lassen.

Klar hat man manchmal den Verdacht, dass andere Leute das mit dem Fehlen nicht so eng sehen, und das kommt sicher auch vor. Gerade auf dem Dorf würde ich aber lieber einmal zuviel den Mund halten als einmal zu wenig. Wir selbst wohnen auch auf dem Dorf und ich finde den Dorfklatsch oft unerträglich. Hier weiß jeder alles über jeden und scheut sich nicht, sofort den Mund aufzureißen und alle anderen an seinen Vermutungen teilhaben zu lassen. Damit wird sehr viel Schaden angerichtet, denn Gerüchte oder schlechte Meinungen werden die Betroffenen so schnell nicht wieder los - das ist ein Stempel, der sitzt.

Letztlich geht es - wenn man ehrlich ist - darum, andere auszugrenzen und klarzustellen, wie toll man selbst ist und dass man Bescheid weiß und dazu gehört.

Bonnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.