Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Expo2 am 26.02.2012, 23:49 Uhr

meine Gedanken

Hi Susip,
also ich finde, egal ob du oder dein Sohn nun Therapie braucht, es scheint ja in der Vorschule nicht zu funktionieren, und vom einmal unter den bank verstecken und Schuh werfen kommt kein lehrer auf Wahrnehmungsstörung.
Was ich an der sache nicht verstehe, warum du so intervenierst und was sind denn die Lösungsvorschläge der Lehrer? also ich kenne nur die Spezies, die Kindern helfen will und generell nix Böses wollen, und was soll denn nun passieren? Wenn sie dein Kind für nicht schulfähig halten, kannst du eh nix machen, aber weiter wird es ja irgendwie doch gehen.
Das Bild was du von dem kleinen hast, ist halt nicht das, was er in der Vorschule zeigt, vertrau doch mal auf den lehrer, dass es stimmt, was "beanstandet" wird. würden sie jetzt nicht reagieren, wäre spätestens mit den Noten Schluss mit lustig.
Ob dein Kind noch ein wildes und uneinsichtiges ist, das stört ja auch im schulalltag und macht sich mit dem eindruck nicht so toll.

Du wirst so oder so keine Wahl haben, nimm die Lehrer für voll und orientier dich an den Ratschlägen, vielleicht passt es dann irgendwann zur richtigen Schule
GLG
Ex

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.