Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von geiz_ist_geil am 11.09.2011, 22:01 Uhr

Meine Erfahrung als Kind ohne Markenklamotten...

Bei uns war das damals ganz schlimm mit dem Markenwahn, allerdings auch erst wirklich ab der 4. Klasse. Wer da keine Adidas Schuhe zum Sportunterricht getragen hat wurde teilweise richtig gemobbt, ab der 5. Klasse kamen dann auch die Levis Jeans und bestimmte Markenpullis und cool waren nur die mit Eastpack Rucksäcken.

Ich habe das gehasst, dass meine Mutter mich regelmäßig mit schicken Kordhosen vom Aldi eindeckte und auch die Sportschuhe vom Aldi wurden immer gleich 3 mal gekauft. Ich habe auf der weiterführenden Schule wirklich nur eine Freundin gehabt die genau wie ich von den anderen ständig wegen der uncoolen Klamotten gehänselt wurde.

Nach 2 Schuljahren habe ich dann die Schule gewechselt und bin in einen anderen Stadtteil gegangen wo wesentlich mehr Kinder aus Familien mit weniger Geld gewesen sind, da war das ganze kein Thema.

Also einfach so "Nein" sagen, weil man als Mutter den Markenwahn nicht mitmachen will, finde ich nicht so einfach, wenn das Kind wirklich drunter leidet und gemobbt wird.

Mein Sohn ist jetzt auch in der 2. Klasse und bisher gibt es da unter den Kindern noch keine Markenunterscheidung, bei den Mädchen wird ab und zu mal das aussehen der Kleidung kommentiert und von den Jungs kommt mal ein "cool" wenn jemand das neueste HSV Trikot trägt, aber es tragen alle Kinder auch schon mal was von Aldi, Lidl und co.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.