Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 09.09.2011, 6:48 Uhr

Welchen Winterstiefel 4 Klasse/Junge/Kamik geeignet ?oder was anderes

Hallo ich stöbere schon ein bissel nach Winterstiefeln für meinen Großen Sohn fast 10 Jahre Schuhgröße 36 ( Fußlänge 22mm)

Ich habe die Kamik stormy stiefel im Auge aber ich lese da das die einen Innenschuh haben?????????????????????????

Muss man bei jeden reinschlüpfen diesen extra anziehn ?

Ich denke da wären die nichts für meinen Großen ...wen es schnell gehn muss -muss es schnell gehn und ich hätte die Befürchtung das die da nur in der Gadarobe liegen....


Oder einen ganz anderen ?

 
3 Antworten:

Re: Welchen Winterstiefel 4 Klasse/Junge/Kamik geeignet ?oder was anderes

Antwort von Fredda am 09.09.2011, 8:03 Uhr

Hallo!

Wir mögen alle keine Stiefel mit Innenschuh - irgendwie sind die immer nass, liegen zum Trocknen draußen und gehen dann nicht gut wieder rein.

Wir haben "für nass" gefütterte Gummistiefel von Jack W. o.ä. und "für trockenen Schnee" solche Klettstiefel mit irgendeinem ...Tex.

Kamikstiefel haben glaube ich sehr abriebempfindliche Sohlen.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Winterstiefel 4 Klasse/Junge/Kamik geeignet ?oder was anderes

Antwort von RR am 09.09.2011, 9:38 Uhr

Hallo
Kamik kenne ich nicht, mein Sohn ist auch erst in der 2. aber ich antworte jetzt trotzdem mal.

Bei uns in der Schule gibt es keine Hausschuhe, d. h. die Straßenschuhe bleiben 4-5 h täglich im Klassenraum an. Gefütterte sind da seeeeehr warm u. schwitzig. Daher habe ich meinem Sohn für dieses Jahr für die Schule ein paar halbhohe Wanderschuhe OHNE Futter besorgt, im Winter zieht er da Wollsocken u. drunter dünne Socken rein. Müsste eig. reichen, der Schulweg ist etwa 1 km lang (einfacher Weg). Sonst hat er noch ein paar Tex-Winterschuhe, wenn er mal mittags raus geht o. am WE o. wenn es wirklich so kalt wird, dass er in den Wanderschuhen für den km Fußweg kalte Füße bekommt....

Zum Schlittenfahren hat er noch ein paar Boots. Und für Matschwetter normale Gummistiefel ohne Futter, da werden halt Sohlen reingelegt u. dicke Socken angezogen, wenn Schneematschwetter draußen ist sind es ja eh Plusgrade....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Winterstiefel 4 Klasse/Junge/Kamik geeignet ?oder was anderes

Antwort von Shalin am 12.09.2011, 0:47 Uhr

also wir haben schon im 2. Jahr jetzt diese Kamik Stiefel und ich bin begeistert. Ja, er hat einen Innenstiefel der aber sehr gut fest sitzt. Die Füsse bleiben super trocken und warm. Aber da wir in der Wüste leben braucht mein Sohn diese Stiefel auch nur wenn sie im Winter mit der Schule zum Schlittenfahren hoch in die Berge fahren. Und dafür sind sie super geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.