Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mic0202  am 09.09.2011, 8:33 Uhr

hat jemand von euch die 1x1 würfel von weible? die hier?

und kann mir helfen?

lg
mic

 
4 Antworten:

sorry

Antwort von mic0202 am 09.09.2011, 8:34 Uhr

hier das bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry

Antwort von Carmar am 09.09.2011, 9:10 Uhr

Ich habe einige davon einzeln gekauft.
Was willst du denn wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich brauche dringend

Antwort von mic0202 am 09.09.2011, 10:04 Uhr

die anleitung davon....
die ist weg...

aber wenn du die einzeln hast, hast du ja auch keine? wie spielst du denn damit?

lg
mic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche dringend

Antwort von Carmar am 10.09.2011, 23:52 Uhr

Mein Kind ist noch zu jung für diese Würfel.

Mit meiner Nichte habe ich z.B. so "gespielt":

mit zwei Würfeln:
- sagen, welche Zahl die größere/kleinere ist
- kleinere Zahl von größerer abziehen
- wenn negative Zahlen bekannt sind: größere Zahl von kleinerer Zahl abziehen
- sagen, welche Zahl gerade, welche Zahl ungerade ist
- Quersumme ausrechnen
- multiplizieren

mit drei Würfeln:
ähnlich wie oben oder zusätzlich:
- Reihenfolge: kleine, mittlere, große Zahl
- die beiden kleineren von der größten Zahl abziehen

Bei dem lilafarbenen Würfel glaube ich eine 1 und einen Strich zu erkennen. Soll das ein Minus sein? Ist da vielleicht auch ein Plus drauf? Dann gibt der Würfel schon damit eine Rechenoperation vor.

Bei dem weißen Würfel würde ich das "o0" als 100 nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

1x1 lernen mit Hilfe von "Dichter und Denker CD"????

Hallo zusammen, mein Sohn (2.Klasse) fängt jetzt mit dem 1x1 an. Alles was bis 6x.... geht, funktioniert super, danach wird´s ziemlich schwierig für ihn. Was ich doof fand, in der Schule wurde nicht angefangen mit 1x1, 2x1, usw.sondern alles sofort wild durcheinander ...

von Steffi06 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1x1

Tips und Tricks zum Auswendig lernen des 1x1

Hallo, Wir sind gerade mittendrin im 1x1. Jede Woche eine neue Malfolge danach folgt Montags die Kopfrechen-Kontrolle mit 20 Aufgaben. Zu Hause klappt alles gut, wir üben täglich. In der Schule geht es ihm bei der Kontrolle zu schnell. Hat nun schon das zweite mal ne 4 ...

von anett2311 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1x1

1x1 wie lange sollte kind brauchen?

hallo, wie lange brauchen kinder durchschnittlich für das gesammte 1x1. als alle rechnungen stehen auf dem blatt, zwar gemischt, allerdings die reehe zusammen :-) also so ungefähr: 3x6= 1x6= 4x6= 6x6= 9x6= 8x6= 2x6= und dann kommt die nächste reihe. wie ...

von sisyphos 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1x1

wie kann ich ihm das 1x1 noch eintrichtern?

Hallo an alle... Ich brauche heute seit seeehr langer Zeit mal wieder euren Rat. Mein Großer (3. Klasse) tut sich sehr sehr schwer mit dem 1x1 . In der zweiten Klasse haben sie damit angefangen aber nicht zu Ende geschafft. In der ...

von ScaniaLady 09.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1x1

2. Klasse 1x1

Hallo, ich bin momentan etwas verwirrt was das 1x1 Lernen meines Sohnes in der 2.Klasse angeht. Vor einigen Wochen haben sie damit angefangen - so mit Gruppen, Mehrfachgruppen .. alles ok Dann war das 2er, 5er und 10er auf zum lernen und die Quadratzahlen - soweit ja ...

von dhana 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1x1

Nintendo - Mathe - 2. Klasse + 1x1 Tabelle

Hallo, weiß wer ein gutes DS-Spiel Mathe, 2. Klasse? Sollte nach Möglichkeit eine Handlung haben. Und meine 2. Frage wäre, irgendwer hat mal einen Link für eine 1x1 Tabelle eingestellt (farbig). Ich find ihn leider nicht mehr. Vielen lieben ...

von AllesOK 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1x1

Suche eine Webseite, kennt jemand eine für : Rechnen ??? für 1x1 habe...

Hallo, für das 1x1 habe ich eine Webseite gefunden, nun suche ich aber auch eine für das teilen, Kennt jemand eine gute? Wäre schön, wenn Ihr mir helfen würdet! Liebe Grüße Sonnenkind Hier das ...

von Sonnenkinder22 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1x1

Noch mal 1x1

So, nach wirklich jeden Tag intensiven Übens hat meine Maus gestern abend gar nichts mehr auf den Schirm bekommen. Sie konnte noch nicht mal mehr die 5-er Reihe Heute schreiben sie die Arbeit. Ich bin mal gespannt - vor allem, wie der ...

von Pemmaus 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1x1

1x1 = Verzweiflung

Meine Tochter bekommt das 1x1 einfach nicht in den Kopf. Wir haben es schon mit allen Tricks probiert ( die mir bekannt sind...) auch die CD von den Dichtern und Denkern. Die kann sie auch prima mitsingen - aber allein aufsagen nicht. Wer hat noch Tips??? Bin für alles ...

von Mony 16.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1x1

mal ne Frage hab zu 1x1...

Hallo, also mein Sohn ist jetzt in der zweiten KLasse, und da lernen sie wie sicher viele andere auch das 1x1. Ich frage mich gerade wo genau der Sinn dahinter ist das 1x1 zu können. Sinn macht ja sicher nicht es auswendig zu lernen oder? Die Kinder sollten doch schon ...

von sisyphos 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1x1

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.