Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dunkletaube am 31.05.2008, 10:39 Uhr

Mein Sohn von Klassenkameradin genervt (lang)

Ich hab ihm schon gesagt, er soll ihr einfach sagen, dass sie zu eng an ihm dran ist, und soweit ich weiß, hat er das auch, aber das stört das Mädchen (9) nicht.

Also, wir kennen die Kleine eigentlich schon länger, denn ich kenn den Vater, zähle ihn zum weiteren Bekanntenkreis. Also wir sind nicht eng miteinander, aber so 3-4 mal im Jahr sieht man sich halt.
Nach den Winterferien 2007, also Mitte 1. Schuljahr kam das Mädchen aus der 2. Klasse zurück in die 1. Klasse meines Sohnes und am Anfang hat er sich um sie gekümmert, weil die sich halt kannten und sie neu war bei denen in der Klasse. Mein Sohn ist da sehr Sozial. Letztes Jahr im Oktober kam auch ein neuer Junge dazu, aus Berlin, da hat meiner auch den Paten gemacht.
Aber zurück zu dem Mädchen. Sie hat ihn mehrmals gefragt, ob sie spielen können, aber mein Sohn wollte nicht mit Mädchen spielen, hat er ihr auch gesagt. Sie hat trotzdem fast jeden Tag gefragt. Schließlich hat sie dann auch oft hier angerufen, und gefragt, ob er spielen kann, und ich hab wunschgemäß immer gesagt, dass er nicht möchte oder keine zeit hat. Mit ihr telefonieren wollte er nicht.
Dann kam ich ja letztes Jahr lange ins Krankenhaus und mein Sohn zur Oma, da konnte sie ihn nicht anrufen. Da hat sie mir jeden Tag auf Band gesprochen, dass sie das gemein findet und das er doof ist, und das in teilweise recht drastischen Worten (Penner, Wi***ser etc.). Daraufhin hat mein Sohn ihr gesagt, wenn sie findet, dass er doof ist, spielt er schon dreimal nicht mit ihr!
Dann war Ruhe.

Im April fuhren wir mit dem Bus zum Logopäden, wie immer, und dann stieg sie auch in den Bus (um 13 Uhr fährt hier kein Schulbus mehr von der Grundschule ab, da müssen die 5 Kinder mit dem normalen Bus fahren), weil sie nachsitzen mußte. Sie setzte sich ungefragt zu uns, wir saßen auf einem 4er und hat geredet und geredet. Wir waren schon total genervt, ich blieb aber freundlich und war froh, als sie endlich ausstieg, wir mußten noch weiter.
Prompt saß sie näschte Woche wieder im Bus, angeblich hatte sie den Schulbus verpaßt.
In der nächsten Woche war kein Logo aber ich mußte mit dem Bus zu einem anderen termin, und sie war schon wieder da. Sie setzte sich sofort zu mir. Ich hatte aber den mp3 Player mit und machte ihr kla,r ich wolle Musik hören und mich nicht mit ihr unterhalten. Sie war eingeschnappt, und wir hatten wieder Ruhe.
Dann Anfang Mai haben wir sie auf dem Spielplatz getroffen, wo ich mit meinem Sohn Tischtennis gespielt habe. Sie hat das ganze Spiel kommentiert und ich hab sie dann gebeten, zu gehen und uns in Ruhe zu lassen. Am nächsten Tag kam mein Sohn nur mit T-Shirt und Jacke heim, der Pulli, den er in der Schule wegen Wärme ausgezogen hatte, war weg. Er meinte aber, er hätte sie damit gesehen. Ich hab angerufen bei ihren Eltern und freundlich gefragt und auch nochmal gesagt, dass mein Sohn es nicht mag, wenn sie ihm dauernd in der Schule hinter her läuft und hier dauernd angerufen hat. Die Mutter hat mir verprochen, nach dem Pulli zu sehen, ein schwarz-roter mit einem Totenkopf, und ihrer Tochter nochmal zu sagen, dass dieses Aufdrängen unangenehm ist, sie verstand, dass mein Sohn und ich das Verhalten ihrer Tochter unbequem finden. Dann war sie plötzlich 2 Wochen krank. Und als sie wieder zur Schule kam, trug sie den Pulli meines Sohnes. Ich hab nochmal die Mutter angerufen und die sagte, das sei der Pulli ihrer Tochter, der hätte ihr so gut gefallen, dass sie auch einen gekauft habe, aber den meines Sohnes habe sie nicht.
Beim Anbaden im Schwimmbad war das Mädchen dann auch da, alleine, und rannte meinem Sohn da hinter her. Ich war dabei, denn wir waren nur kurz zum grillen da, Schwimmen konnte es aus Gesundheitsgründen nicht. Mir wurde das zu doof, und nachdem er und seine drei Kumepls ihr Eis gegessen hatten, bin ich mit meinem Sohn gegangen, und die Jungs haben dann mit dem Mädel gestritten, warum sie ihn nicht endlich in Ruhe lassen könne, und sie solle ihm nicht immer die Sachen klauen. Ich hab dann den einen Freund am nächsten Tag gefragt, was die damit gemeint haben.
Ich war echt geschockt und hab mich dann bei meinem Sohn entschuldigt. Ich hab immer gemeckert, weil er dauernd was verloren hatte, Stifte, Radiergummi, Anspitzer. Das war einfach immer weg, er konnte sich das nicht erklären. Tja, die Jungs hatten das Mädchen dabei erwsicht, wie sie versucht hatte, ihm den Füller zu klauen und dann dann haben die ihr Fach durchsucht, und da alle "verlorenen" Sachen von André gefunden. Die wollten das dann ohen Lehrerin klären.

Dann war doch jetzt am Dienstag dieser Ausflug und als ich meinen Sohn dahin brachte, hatte ich den Kindersitz mit, weil Kinder in seinem Alter in einen Kindersitz gehören. da lachte das Mädchen: "HiHi, du bist ja ein Baby, du sitzt noch im Kindersitz!" Und seitdem macht sie sich lustig über ihn, ruft auch hier an, sagt nur "HiHi" und legt auf. Dazu sollte ich sagen, dass sie nach dem Ausflug nicht mehr in der Schule war.
Die Jungs in der Klasse meiden sie alle schon und auch einige Mädchen wollen nichts mehr mit ihr zu tun haben. Sie wird immer mehr zur Außenseiterin.
Die Lehrerin meinte, das Mädchen käme halt auch schwieirgen Verhältnissen. das weiß ich selber. Der Vater ist nur alle paar Wochen mal zu Hause (Montage), dann sind das insegsamt 10 Kinder, 2 davon sind schon erwachsen und ausgezogen.
Soll ich meine Ohren einfach auf Durchzug stellen und meinem Sohn das selbe raten? Oder soll ich hoffen, dass das Mädchen von allein aufhört? Ich weiß es nicht, ich bin echt mit meinem latein am Ende. Das Mädchen hat ja schon Züge einer Stalkerin an sich.

Danke fürs lesen,
taube

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.