Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 31.05.2008, 13:01 Uhr

Distanzlose Kinder...

Hallo,

dieses Mädchen ist natürlich auf jeden Fall verhaltensauffällig. Distanzlose, sich aufdrängende und schikanöse Kinder haben zu Hause oft Gewalt (oder manchmal auch Missbrauch) erfahren. Ihre eigenen, persönlichen Grenzen wurden noch nie respektiert, weshalb sie auch die Grenzen anderer Menschen nicht wahrnehmen und respektieren können.

Du kannst als Außenstehende diesem Mädchen kaum helfen. Als "erste Hilfe" für Deinen Sohn kommst Du wahrscheinlich nicht darum herum, gegenüber diesem Mädchen einmal sehr deutlich zu werden. Weil sie eine andere, indirektere und sanftere Sprache nicht gelernt hat und daher auch nicht versteht. Ich würde also durchaus mal kurze, deutliche Botschaften senden, wie: "Ich möchte in Zukunft nicht mehr, dass Du bei uns anrufst! Du wirst das also nicht mehr tun!" oder "Komm' nicht zu uns/zu meinem Sohn, ich will das nicht!" Dabei kann man sich etwas bücken, um dem Mädchen wirklich in die Augen sehen zu können, so wird das Ganze eindringlicher.

Grüßle,

B.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.