Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 01.06.2008, 11:38 Uhr

Jeder Mensch ist anders...

Liebe dunkletaube,

gut, dass Du es geschafft hast, Dich von Deinem Ex zu lösen! Das ist - trotz seelischen Tiefs etc. - eine sehr gesunde Reaktion gewesen! Vielleicht liegt es u.a. auch daran, dass Dein Sohn nicht so reagiert hat, wie manche andere Kinder.

Es liegt aber sicher u.a. auch daran, dass einfach jeder Mensch anders ist. Es gibt Leute mit schlimmen Kindheitserlebnisse, die dennoch ziemlich in sich ruhende und gelassene Erwachsene werden. Und Kinder, deren Kindheit so lala war, die aber als Erwachsene mit großen seelischen Problemen zu kämpfen haben. Dieses Phänomen ist ja in der Psychologie bekannt. Man kann wohl nicht sagen, diese Ursache hat immer diese Wirkung. Oder dieses Verhalten hat immer dieselbe Ursache.

Ich habe Deine Postings damals aus der Zeit kurz vor dem Klinikaufenthalt noch gut in Erinnerung. Ich selbst habe früher auch sechs Jahre an schlimmen Angstzuständen und Panikattacken gelitten, bin sie aber seit vielen Jahren komplett los geworden. Ich freue mich, dass Du Dein Leben jetzt auch wieder gut hinzukriegen scheinst (tust Du doch, oder?)!

Liebe Grüße

BB

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.