Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 27.11.2007, 10:32 Uhr

Mein Sohn hat keine Lust, allein zu lesen

Hallo,

ich würde ihm weiter vorlesen und möglichst regelmäßig mit ihm in die Bücherei gehen, damit er sich selbst Bücher aussuchen kann, die ihn interessieren. Wenn er sie liest ists gut, wenn er sie vorgelesen haben möchte ists auch gut und wenn sie ihn dann doch nicht interessieren ist es auch egal, schließlich bezahlt man dafür nur die jährliche Büchereigebühr.
Ich hab übrigens mit dem Bücherlesen erst in der 5. Klasse angefangen und zwar mit "Der unendlichen Geschichte". Vorher konnten mich meine Eltern auch nicht locken, obwohl meine Eltern und mein großer Bruder selbst keinen Buchstaben ungelesen gelassen haben und ständig ihre Nase in irgendwelchen Büchern, Zeitschriften oder Zeitungen vergraben hatten.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.